Radfahren macht Spaß und ist gesund

Unsere Wanderaktivitäten

Ein bis zwei Mal im Jahr treffen wir uns auch zu einer Wanderung. Eine Jahresabschlusswanderung  und eine Neujahrswanderung stehen dabei jedes Jahr auf dem Programm.

Neujahrswanderung 2024

Am 14. Januar 2024 stand unsere Neujahrswanderung wieder auf dem Programm. Als Ziel konnten wir den Hotelpark in Hohenroda gewinnen. Es wird aber immer schwieriger, geeignete Ziele für unsere Aktivitäten zu finden.

Bei trockenem Winterwetter mit Temperaturen knapp unter 0 Grad trafen wir uns um 14:00 Uhr am Fahrradpavillon. Mit 18 Personen sind wir dann gestartet. Bei "Brenzels" sind dann noch 3 Wanderer dazugestoßen. Über den Fahrradweg ging es dann weiter in Richtung Ransbach. Hier gab es dann eine kurze Verpflegungspause und 2 weitere Wanderer haben sich uns angeschlossen. Gut gestärkt ging es dann weiter über den Schwärzelsberg in den Hotelpark Hohenroda. Hier gab es dann in gemütlicher Runde ein leckeres Abendessen und das eine oder andere Getränk.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung!

Neujahrswanderung 2023

Am 22. Januar 2023 konnten wir endlich wieder eine Neujahrswanderung durchführen. Bei richtigem Winterwetter mit Schnee und Temperaturen um die Null Grad  starteten wir mit 26 Personen am Radpavillon an der Seeberghütte vorbei in Richtung Wüstfeld. Am Sportplatz in Wüstfeld warteten Käthe und Klaus Wenzel mit warmen und kalten Getränken auf uns Wanderer. Vielen Dank den beiden für die Organisation des Boxenstopps. Frisch gestärkt ging es dann an Landershausen vorbei zurück nach Länscheld. Zum Abschluss gab es dann bei intensiven Gesprächen wieder ein leckeres Essen und  Getränke bei "Geheb's".

Neujahrswanderung 2020

Unsere Neujahrswanderung fand am 12.01.2020 mit großer Beteiligung statt. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Der eisige Wind war abgeflaut und wir sind auch nicht nass geworden.

Pünktlich um 14:00 Uhr konnten wir mit fast 40 Personen loswandern.

Die Wanderung führte uns über den Landecker nach Ausbach zu Asbachs Hein.

Kurz vor Ransbach gab es dann einen Boxenstop.

Zum Abschluss haben wir dann in gemütlicher Runde und bei einem leckeren Schnitzelbuffet den Tag ausklingen lassen.