Radfahren macht Spaß und ist gesund

Radball

Radball ist eine Radsportart, bei der mit speziellen Fahrrädern in Mannschaften auf Tore gespielt wird. Dabei wird der ca. 600 Gramm schwere Ball in der Regel mit dem Rad gespielt. Die meistverbreitete Art des Radballs ist der 2er-Radball. Es wird in der Halle gespielt und von zwei Mannschaften zu je zwei Spielern durchgeführt. Weitere Disziplinen sind der 5er-Radball und der 6er-Rasenradball. Während 5er-Radball auch in der Halle stattfindet, wird Rasenradball von Mannschaften mit je sechs Spielern immer auf Rasen gespielt.

Radball aktuell:

Radball Saison 2023/2024

Mitte März haben unsere Radballer jetzt den 1. Spieltag der Rückrunde absolviert. Leider konnte die 2. Mannschaft nicht antreten und ist mit 4 verlorenen Spielen auf den 3. Tabellenplatz abgerutscht.

Dafür hat unsere 1. Mannschaft alle Spiele gewonnen und hat den Abstiegsplatz verlassen. Das lässt doch für den Rest der Saison hoffen.

Inzwischen ist die Hinserie beendet. Unsere 1. Mannschaft musste verletzungsbedingt die beiden ersten Spieltage aussetzen. Sie belegt aktuell den vorletzten Platz. Sicherlich werden sie den Abstieg vermeiden können.

Unsere 2. Mannschaft ist sehr erfolgreich unterwegs. Aktuell belegen sie den 2. Platz in ihrer Liga.

Unsere Radballer haben wieder 2 Manschaften für die Bezirksliga-Nord und die Kreisklasse Kassel gemeldet. Die 1. Mannschaft bilden Jens Hilmes und Heiko Pfalzgraf; die 2. Mannschaft bilden Jürgen Baumhardt und Rainer Daube. Wir wünschen unseren Radballern wieder viel Erfolg. Die Saison beginnt am 02.12.2023.

Hier sind die Spielpläne:

Saisonabschluss der Radballer

Die Saison 2023 der Radballer ist beendet.  Unsere Mannschaften konnten sich wieder erfolgreich beweisen. Unsere 2. Mannschaft belegte einen guten dritten Tabellenplatz. Unsere 1. Mannschaft konnte an 2 Spieltagen verletzungsbedingt nicht antreten und konnte trotzdem den Abstieg verhindern. am Ende reichte es zum drittletzten Platz. Wer weiß wo sie gelandet wären, wenn sie alle Spiele hätten bestreiten können. Auf ein Neues in der nächsten Saison.

Spieltag der Hessen-Bezirksliga Nord am 18.03.2023 in Schenklengsfeld

Der Spieltag war für unsere 1. Mannschaft mit Heiko Pfalzgraf und Jens Hilmes sehr erfolgreich. Alle Spiele konnten an diesem Tag gewonnen und die Platzierung in der Tabelle deutlich verbessert werden.

Die Fotos zeigen unsere 1. Mannschaft in Aktion und die teilnehmenden Mannschaften aus Mengeringhausen in grün und die 2. und 3. Mannschaften aus Albungen in grau.

Sehr guter Saisonstart!

Wir können einen erfolgreichen Start in die neue Saison unserer 2. Mannschaft mit Bjarne und Jürgen Baumhardt vermelden! Nach dem ersten Spieltag mit 2 Siegen und 1 Unentschieden liegen sie auf Platz 2 der Tabelle.

Weiter so!!!

Unsere Radballer starten am 20.01.2023 in die neue Saison.

Hier ist der Terminplan:

Wir wünschen viel Erfolg!!!

Am 4. und letzten Spieltag der Saison konnten beide Mannschaften leider aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Dadurch wurden ihre Spiele als "verloren" gewertet und die 1. Mannschaft ist leider abgestiegen. Die 2. Mannschaft konnte zum Glück die Klasse halten.

Die Ergebnisse und die Abschlusstabelle:

Aktuelle Informationen zu den Aktivitäten der Radballabteilung können über die Facebook-Seite  abgerufen werden.

Informationen über die Radball-Ligen mit Spielplänen und Ergebnissen findet ihr hier:

Impressionen: